Kevin Vogtmann

Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter, B.A.

Leitet den JugendTreff seit Januar 2020

 

k.vogtmann@queerbeet-hildesheim.de

Madeleine Bode

 

Gründerin des JugendTreffs

 

m.bode@queerbeet-hildesheim.de

Der LGBT-Jugendtreff (ehemals LSBT-JugendTreff) ist ein Treff für lesbische, schwule, bi und trans* Jugendliche von 14 bis 24 Jahren, die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben.

Wir sind keine Selbsthilfe- oder Beratungsgruppe. Helfen können wir aber trotzdem :). Wenn dir etwas auf der Seele brennt und du etwas unter „Vier-Augen“ besprechen möchtest, kannst du gerne die Gruppenleiter*in beiseite nehmen. Falls es dir schwer fällt, ein Thema persönlich anzusprechen, kannst du auch einfach eine E-Mail schreiben oder uns auf Facebook oder Instagram schreiben.

Wir haben ein großes Netzwerk an LGBT-Beratungs­stellen. Wenn Du professionelle Unterstützung oder Beratung benötigst (beispielsweise zum Thema „Coming Out“ oder „Trans*“), kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden. Wir werden dich gern an die geeigneten Stellen weiterverweisen.